Spende an Alzheimer Gesellschaft e.V.
Im Rahmen eines virtuellen Meetings übergaben Mechthild Mösenfechtel und Thomas F. Roth, Mitglieder des Vorstands IMMAC Holding AG, gestern einen Spendenscheck an Frau Monika Kaus, 1.Vorsitzende der Deutsche Alzheimer Gesellschaft e. V., und Herrn Swen Staack, Vorstandsmitglied Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V., Landesverband Schleswig-Holstein.
Auch in diesem Jahr entschied sich die IMMAC group für eine Weihnachtsspende zu Gunsten der Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. Seit mehr als 30 Jahren setzt sich der gemeinnützige Verein, dessen Engagement IMMAC besonders am Herzen liegt, für die Belange von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen ein. Mit der Spende unterstützt IMMAC die Informations- und Beratungsarbeit und hilft, eine demenzfreundliche Gesellschaft zu gestalten.
Kurzfristig entschied man, die symbolische Scheckübergabe nicht wie 2019 vor Ort in der Großen Theaterstraße in Hamburg stattfinden zu lassen, sondern zur Einhaltung der Corona-Maßnahmen ein virtuelles Zusammentreffen zu organisieren.
Auch wenn daher in diesem Jahr keine persönliche Begegnung möglich war, brachte die Scheckübergabe auf digitalem Weg einen anderen positiven Nebeneffekt: Nicht nur Herr Staack, dessen Geschäftsstelle sich unweit von IMMAC in Norderstedt befindet, sondern erstmals auch Frau Kaus aus Wiesbaden konnte auf diese Weise am Treffen teilnehmen.