IMMAC Optimisteregatta in Plön ein großer Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Wochenende Kinder und Jugendliche, die sich bei der IMMAC Optimistenregatta 2018 in Plön angemeldet hatten.

Rund 60 Optimisten absolvierten 5 Wettfahrten an zwei Tagen. Für viele war es die erste Regatta an der sie teilgenommen haben. Am Ende gab es dann nur Gewinner und alle Beteiligten waren mit diesem besonders schönen Wochenende sehr zufrieden.

IMMAC fördert im Bereich Engagement in der Jugendförderung, Schulen und Vereine aus ganz Deutschland. Seit 2010 wurden über die IMMAC Sailing Academy e.V. bereits 120 Segelboote vom Typ „Optimist“ übergeben. „Für uns war dies wieder einmal ein tolles Erlebnis, mit vielen jungen Menschen aus nahezu allen Regionen in Deutschland, ein gemeinsames Event zu veranstalten. Hier macht die ehrenamtliche Tätigkeit für den IMMAC Sailing Academy e.V. besonderen Spaß“ so Matthias Graf zu Castell-Rüdenhausen. Für 2018 sind bereits wieder weitere 20 Optimisten bestellt worden, die dann im Herbst übergeben werden.